News

Aus unserer Praxis

Alte Goldkronen versilbern und Gutes tun.

Ich sage danke!

Viele meiner Patienten lassen ihre alten Goldkronen und -füllungen bei mir in der Praxis zurück. Ihren medizinischen Zweck erfüllen sie zwar nicht mehr, aber dennoch besitzen sie einen gewissen materiellen Wert. Und so haben wir Ihr altes Gold bei uns gesammelt und gehortet – wissend, dass jedes Gramm zählt.

Viele Gramm Gold sind inzwischen zusammengekommen. Und so fand ich es an der Zeit, alles Gold zu versilbern, den Betrag auf runde 5.000 Euro aufzustocken und dieses Geld einer guten Sache zukommen zu lassen.

Das Geld ging an MercyShips, einer internationalen Hilfsorganisation, die Krankenhausschiffe in Entwicklungsländern betreibt. Mitarbeiter aus vielen Ländern setzen sich auf diesen Krankenhausschiffen ehrenamtlich ein und leisten vielfältige Hilfe in Form von Operationen und Zahnbehandlungen. Eine tolle Arbeit, wie ich finde! 

Herzlichen Dank an alle Patienten, die uns ihr Altgold für diesen guten Zweck anvertraut haben!

geschrieben am 30.07.2013 um 17:03 Uhr.
 
 
Zahnärzte
in Leonberg auf jameda