News

Aus unserer Praxis

Einsatz von CEREC hat sich sehr bewährt:

Patienten sind froh!

Seit einem knappen Jahr ist CEREC in unserer Praxis im Einsatz, um Kronen und Inlays herzustellen. Die wohltuenden Auswirkungen sind tagtäglich für viele Patienten spürbar. Im Januar 2013 haben wir das erste Mal an dieser Stelle darüber berichtet. Heute greife ich das Thema ein weiteres Mal auf. Denn die Investition in dieses computergesteuerte System (CAD/CAM) – mit dessen Hilfe künstlicher Zahnersatz „von jetzt auf gleich“ hergestellt und im Mund eingesetzt wird – hat sich bestens bewährt.

„Einmal hin, alles drin.“ Dieser Werbespot von REAL könnte auch auf CEREC gemünzt sein. Denn dank dieser neuen Technologie dürfen sich Patienten darüber freuen, künftig in nur einer Sitzung rundumversorgt zu werden und dabei viel weniger Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen zu müssen als bislang üblich: Abdrucknehmen? Provisorien? Alles passé! CEREC macht all diese Prozeduren hinfällig.

So freut es mich sehr, beobachten zu können, wie positiv unsere Patienten diese technische Neuerung aufgenommen haben. Sie sehen: Ich habe Ihnen nicht zu viel versprochen.

geschrieben am 30.08.2013 um 17:07 Uhr.
 
 
Zahnärzte
in Leonberg auf jameda