News

Aus unserer Praxis

Inlay, Krone, Veneer:

Einmal da, alles erledigt.
Wie vor Weihnachten angekündigt, erzähle ich Ihnen nun etwas mehr über unser neuestes technisches „Baby“ namens CEREC:

CEREC dienst der automatisierten Fertigung von Zahnersatz (einzelne Zähne, keine Zahnreihen) und macht das Patientenleben spürbar leichter. Der riesige Vorteil dieses computergesteuerten Systems (CAD/CAM) liegt im hohen Komfort für den Patienten:

o Das von vielen als lästig empfundene Abdrucknehmen entfällt
o Das ebenfalls von vielen als lästig empfundene Tragen von Provisorien entfällt.
o Der Patient muss nur einmal in die Praxis kommen. In nur einer Sitzung bekommt der Patient seinen fertigen Zahnersatz!

Der präparierte Zahn wird mit Hilfe einer digitalen Kamera in den Computer eingescannt. Ein Programm verarbeitet die gescannten Daten zu einem dreidimensionalen Modell und übermittelt dieses an eine Dreh- und Fräs-Maschine, die wiederum den gewünschten Zahnersatz automatisch anfertigt. Heraus kommt ein bestechend schöner und natürlich aussehender Zahn.

geschrieben am 21.01.2013 um 08:49 Uhr.
 
 
Zahnärzte
in Leonberg auf jameda